Mit einer neuen Webseite ins neue Feuerwehrjahr
Mit einer neuen Webseite ins neue FeuerwehrjahrFunktionalität und Design
Die Webseite überzeugt durch ein zeitgemäßes und responsives Design, das auf allen Geräten – vom Smartphone bis zum Desktop – optimal dargestellt wird.
Ein grosses Augenmerk galt dabei der frischen Strukturierung der Inhalte, die über die Zeit gewachsen und teilweises auch bereits wieder veraltet waren. Daneben sollen wichtige Inhalte wie Notfallanweisungen gerade bei einer Notfallorganisation schnell gefunden werden können. Doch nicht nur das: Die Feuerwehr lebt von ihren Mitgliedern und dem dazu notwendigen Nachwuchs. Die Rekrutierung von frischen AdF bleibt eines der obersten Ziele und erhält entsprechend prominente Platzierung.
Innovativ und Zukunftssicher
Die Seite wurde als Eigenentwicklung auf der Basis von Drupal 11, einem der modernsten Content-Management-Systeme, umgesetzt. Dadurch ist die Webseite besonders flexibel, erweiterbar und auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten. Daneben bietet das offene Framework auch beste Unterstützung bei der Implementation von komplexen Funktionen in Zukunft, beispielsweise einem automatischen Einsatzimport aus Lodur, um dadurch die Webseite noch aktueller und ansprechender zu halten.
Feedback erwünscht!
Jede Neuerung hat auch immer ihre Schwierigkeiten. So sind wir sehr auf Besucherfeedback angewiesen, um uns stetig verbessern zu können. Verbesserungsvorschläge oder anderweitiges Feedback kann gerne jederzeit über untenstehendes Formular oder über das Impressum an den Webmaster gerichtet werden.
Ein grosser Dank gilt auch insbesondere unserem Kommandanten, Hptm Markus Germann, für die tatkräftige Unterstützung beim Zugangsmanagement und bei der Bereitstellung von Inhalten, sowie auch Wm Helge Brands, welcher die bisherige Webseite gebaut und über Jahre hinweg aktiv betreut und gepflegt hat, und auf dessen Inhalten auch ein Grossteil dieser neuen Webseite basiert.